Mobilität mit Handicap, ein besonderes Event mit BlindSquare und dem ADAC am 12.09.2015 in Bocksee Schleswig-Hollstein

Von Jürgen Trinkus erhielt ich folgenden Hinweis auf eine, wie ich finde, sehr interessante und spannende Veranstaltung rund um BlindSquare und seine vielfälltigen Einsatzmöglichkeiten:

Am 12. September wird BlindSquare Event mal wieder freigeschaltet. Viele werden es schon von der Sightcitty kennen. Diesmal ist das Event der ADAC-Tag „Mobilität mit Handicap“, der im Schleswig-Holsteinischen Boksee bei Kiel stattfindet. Die kostenlose App ist dann im Großraum Kiel-Hamburg nutzbar, und zwar mit zahlreichen Neuerungen, die im Zusammenhang mit dem Meeting vorgestellt und ausprobiert werden.

Für die kompetente Information haben die Veranstalter Sandra Pilz gewonnen. Sie ist Ilkka Pirttimaas heißer Draht nach Deutschland und wird in Boksee kleine Workshops abhalten und natürlich über alle Fragen mitdiskutieren.

Eine öffentliche Premiere fr Deutschland hat der Einsatz der BPS-Technologie, also des Bluetooth Positioning Systems. Dafür wurden eigens eine kleine Menge von Beacons angeschafft. An der Haltestelle, von der aus die Shuttlebusse vom Kieler Hauptbahnhof zum ADAC-Gelände fahren, kann erlebt werden, wie diese Busse von BlindSquare signalisiert werden. Was BPS bei der Indoor-Navigation leisten kann, wird vor Ort demonstriert.

Auch bei der QR-Nutzung hat Ilkka neue Horizonte geöffnet. Auch das wird zu erleben sein.

Der Eintritt ist frei. Der ADAC möchte aber gern ungefähr wissen, wie viele Leute kommen. Daher wird um telefonische Anmeldung über die folgende Nummer gebeten: 04302/9698125

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.andersicht.net/index.php?menuid=1&reporeid=158

Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne an Jürgen Trinkus wenden: trinkus@andersicht.net

Viel Spaß auf dem Event, lasst Euch diese Möglichkeit, mehr über BlindSquare zu erfahren und auch sonst viel Freude zu haben, nicht entgehen :-).

Ein Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.