Informationen zum nächsten Münchner Apple-Treff am 19. Januar 2015

Das neue Jahr ist noch jung, und schon startet wieder unser regelmäßiger Münchner Apple-Treff in den Räumen des BBSB, Arnulfstraße 22 in München. Los geht es am nächsten Montag, 19. Januar 2015 um 18:30 Uhr.

Als Themenschwerpunkt werden wir dieses mal den KNFB Reader näher betrachten und ausprobieren, also einer der Apps, die in den Kreisen blinder und sehbehinderter iOS-Nutzer im letzten Jahr wohl mit die größten Wellen geschlagen hat, da mit dem KNFB Reader die Erkennung von Texten mit Hilfe des iPhones um ein großes Stück einfacher wurde. Des Weiteren sehen wir uns die Text Gräbber App an, ebenfalls eine App zur Erkennung von Texten und vor allem für Leute interessant, die noch über einen ausreichenden Sehrest verfügen und das iPhone nicht nur mit Hilfe von VoiceOver nutzen können. Und zu guter Letzt werden wir auch eine Scan-Hilfe zeigen, die das Einlesen und Erkennen von Text mit dem iPhone erleichtert.

Den KNFB Reader könnt ihr über folgenden Link im App Store erwerben. Die App kostet 99,99 Euro und ist somit nicht gerade billig, nutzt doch daher am besten die Möglichkeit euch die App nächsten Montag beim Treffen anzusehen und auszuprobieren :-):

https://itunes.apple.com/de/app/knfbreader/id849732663?mt=8

Der Text Gräbber kann über folgenden Link im App Store heruntergeladen werden und kostet 9,99 Euro. Auch diese App kann nächsten Montag natürlich angesehen und getestet werden:

https://itunes.apple.com/de/app/textgrabber-+-translator-text/id438475005?mt=8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.