Zweite Veranstaltung für Blinde und Sehbehinderte im Apple Store OEZ in München

Am 18. Oktober fand im Apple Store OEZ in München das erste Event speziell für blinde und sehbehinderte Menschen statt. An der Veranstaltung haben 20
Personen teilgenommen, unterstützt, informiert und beraten wurden sie von 7 Mittarbeitern von
Apple.

Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein schönes und interessantes Erlebnis. Den Teilnehmern wurden kurz die neuen Features im Bereich Bedienungshilfen für iOS 8 vorgestellt, danach konnte nach Lust und Laune, und in völlig entspannter Atmosphäre, im Store gestöbert werden. Es war genügend Zeit sich über die Produkte von Apple zu informieren, oder auch die ganz persönlichen Fragen oder Probleme zu den eigenen Apple-Produkten mit den Mitarbeitern des Stores zu erörtern und zu lösen. Die Mitarbeiter von Apple zeigten sich überrascht und begeistert über die Vielfalt und Einsatzzwecke der Geräte für sehbehinderte und blinde Menschen, für sie war der Abend eine interessante Erfahrung darüber, wie und auf welche Art und Weise mit den Geräten gearbeitet wird und wo die Stärken, aber auch die noch vorhandenen Schwächen, der Apple-Produkte für unseren speziellen Anwenderkreis liegen.

Da für alle Beteiligten die Veranstaltung so positiv verlief, ist nun ein zweites Event mit den gleichen Inhalten geplant. Das Event wird auf jeden Fall auch wieder außerhalb der üblichen Geschäftszeiten stattfinden, sodass wieder in ruhiger und entspannter Umgebung im Store gestöbert, geredet und gefragt werden kann. Es gibt leider noch keinen festen Termin, angepeilt ist aber grob die vorletzte oder letzte Novemberwoche 2014.

Interessenten an dieser zweiten Veranstaltung im Apple Store OEZ in München können sich gerne bei mir über das Kontaktformular melden. Es wird wieder nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen können und es gibt bereits auch schon eine Warteliste von Interessenten, die es nicht mehr für die erste Veranstaltung geschafft haben, trotzdem lohnt sich die Rückmeldung an mich, denn voraussichtlich wird es weitere Veranstaltungen mit dem Apple Store im OEZ geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.