Informationen zum Münchner Apple-Treff für Blinde und Sehbehinderte am 05.06.2014

Am 05.06.2014 findet der nächste Münchner Apple-Treff statt. Treffpunkt sind wieder die Räume des BBSB, Arnulfstraße 22, in München. Beginn ist, wie immer, um 18:30 Uhr.

Für das nächste Treffen wird der Themenschwerpunkt das Lesen von Zeitungen auf dem iPhone oder iPad sein. Da am 06.06.2014 der diesjährige Sehbehindertentag ist und für diesen Tag der Schwerpunkt auf dem Smartphone und dessen Einsatz für unseren Nutzerkreis liegt, haben wir dieses Thema bewusst gewählt.

Wir werden alle lokale Zeitungen anschreiben und zu unserem Apple-Treff einladen, damit das Thema in die Öffentlichkeit und auch an die entsprechenden Zeitungen herangetragen werden kann. Es soll besprochen und gezeigt werden, welche Apps sich bereits gut für das Lesen von Zeitungen für Blinde und Sehbehinderte eignen und wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Wir hoffen viele Vertreter der lokalen Zeitungen bei unserem Treffen zu begrüßen, damit diese unsere Erfahrungen und Verbesserungswünsche zu ihren jeweiligen Arbeitgeber mitnehmen können.

Konkret werden wir die Apps der Süddeutschen, des Münchner Merkurs, der Abendzeitung und der TZ besprechen. Wenn es die Zeit erlaubt, können natürlich auch andere Apps, z.B. von überregionalen Blättern, angesprochen und gezeigt werden.

Wenn ihr bereits Zeitungen auf euren Geräten lest und Apps kennt, die ihr beim Treffen gerne vorstellen möchtet, meldet euch bitte bei mir bzw. kommt zum Treffen und zeigt die entsprechende App. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn sich Leute finden würden, die die oben angesprochenen Apps der lokalen Blätter beim Treffen vorstellen möchten.

Also, bis in einer Woche dann, ich würde mich freuen viele von euch beim nächsten Treffen zu sehen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.