Einführung in die Bedienung von iOS-Geräten am 10.01.2015 in München

Ein Einführungskurs, der die grundlegende Benutzung von iOS-Geräten mit Hilfe von VoiceOver oder Zoom für Neueinsteiger zum Schwerpunkt hat, wird am 10. Januar 2015 von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in den Räumen des Bayerischen Blinden und Sehbehindertenbundes, Arnulfstraße 22, in München, angeboten.

Während der Veranstaltung werden die grundlegenden VoiceOver-Gesten gezeigt und geübt und die verschiedenen Hauptbereiche der iOS-Plattform erklärt (Dock, Mitteilungszentrale, Kontrollzentrum, Statusleiste, App Store, iTunes, Einstellungen, etc.). In Kleingruppen wird das theoretische Wissen vertieft und es kann, soweit es der zeitliche Rahmen zulässt, auch auf individuelle Fragen und Probleme eingegangen werden.

Ziel der Veranstaltung ist, dass diejenigen, die gerade erst ein iPhone, iPad oder einen iPod Touch erworben haben und in der Bedienung noch unsicher sind, dieses Gerät besser verwenden können und einen Überblick darüber erhalten, wie die verschiedenen Bereiche des Gerätes genutzt werden können.

Für diese Veranstaltung wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 10 Euro erhoben, dieser ist zur Veranstaltung mitzubringen. Es werden keine Leihgeräte gestellt, jeder muss sein eigenes Apple-Device selbst mitbringen, welches bereits grundlegend eingerichtet sein sollte. Damit der Lärmpegel während der Veranstaltung nicht zu groß wird, ist ebenfalls ein Kopfhörer mitzubringen, und damit der Akku nicht vorzeitig schlapp macht, sollte auch das eigene Ladegerät nicht fehlen.

Falls Interesse an dieser Veranstaltung oder noch offene Fragen bestehen, freue ich mich über eine Nachricht oder die Anmeldung für die Veranstaltung über das Kontaktfomrular dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.