Mac Freizeit im Oktober!

Vom Donnerstag, 16.10.2014, bis Montag, 20.10.2014, findet eine Freizeit rund um den Mac und die Bedienung mit Hilfe von VoiceOver und Zoom statt. Veranstaltungsort ist das Galerie Hotel Leibers in Dersau:

Galerie Hotel Leibers
Am Reederberg 18
24326 Dersau
Web: http://www.leibers.de/

Da die Veranstaltung kein Seminar mit strengem Zeitplan sein und der lockere bzw. konstruktive Austausch im Vordergrund stehen soll, ist die Anreise z.B. auch erst am Freitag möglich bzw. kann bereits auch schon am Sonntag abgereist werden. Es fallen keine Seminargebühren an, die Kosten pro Person für Übernachtung und Verpflegung (Übernachtung mit Halbpension, Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend) sind wie folgt:

  • Einzelzimmer: 67 Euro pro Tag und Person
  • Doppelzimmer: 59 Euro pro Tag und Person

Zum Programm bzw. Inhalt der Veranstaltung schreiben die beiden Organisatorinnen folgendes:

„Überall sprießen Stammtische und Tagesseminare aus dem Boden und immer wird eins klar dabei: Die Zeit vergeht immer zuuuu schnell und die richtigen Fragen ergeben sich erst am nächsten Tag, wenn man dann alleine vor seinem Mac sitzt :-). Somit kam schnell die Idee, mal eine Mac Freizeit über mehrere Tage anzubieten.. und hier ist nun das Angebot für euch! Für sehbehinderte und blinde Mac-User. Diese Freizeit ist _NUR_ für den Mac gedacht. Egal, ob Macbook oder iMac!!

Am Donnerstag findet das erste Drei-Gänge-Menü um 19:00 Uhr statt und die erste große Vorstellungsrunde kann beginnen. Hier kann man dann schon erfahren, wer wo steht mit seinem Mac und was für Hilfe er sich für die Zeit erhofft und kann so mit den anderen in Kontakt treten.

Ab Freitag kann man sich dann gezielt in Kleingruppen und zu verschiedenen Themen gegenseitig treffen, helfen und in ruhiger Atmosphäre seine Mac-Kenntnisse vertiefen.

Je nach Stand und nach Anwendung kann man sich austauschen und gegenseitig unterstützen.

Nebenbei Erfahrungen austauschen, klönen, genießen und auch vielleicht mal gemeinsam ein wenig laufen um den Kopf frei zu bekommen oder auf der Terrasse bei leckeren Kuchen in der Herbstsonne sitzen..

Die Freizeit soll ja Spaß machen :-)…“

An der Freizeit können mindestens 10 und maximal 18 Personen teilnehmen. Anmeldeschluß ist der 15.09.2014. Anmeldungen und Fragen nehmen gerne Petra Warnholz (petra@warnholz-kiel.de) oder Kathrin Backhaus (hundegefluester@gmx.de) entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.