Zugänglichkeit von Android für Sehbehinderte

Clemens Rüttenauer hat in seinem Blog einen Artikel veröffentlicht, in dem er als Sehbehinderter auf die Zugänglichkeit eines aktuellen Android-Smartphones eingeht und beschreibt, was er mit dem neuen Gerät alles anstellen kann und wo für ihn noch Probleme bestehen.

Ich finde den Artikel sehr interessant und ziehe immer mehr in Betracht mir auch mal ein Android-Smartphone zuzulegen, bin ich doch sehr neugierig, ob sich an der Zugänglichkeit für blinde Menschen auch etwas in der aktuellen Version von Googles-Smartphone-Betriebssystem getan hat.

Hier noch der Link zum angesprochenen Artikel:

http://clru.wordpress.com/2014/01/30/mein-android-und-ich/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.