Gute Übersichtsseite für Mac OS ShortCuts

Arbeitet man als blinder oder sehbehinderter Nutzer unter Mac OS, so wird hauptsächlich die Tastatur für die Bedienung des Systems und der Apps verwendet. Eine Steuerung über das TrackPad wäre an vielen Stellen zwar auch möglich, trotzdem kommt man meistens mit der Tastatur schneller ans Ziel. Sind dann noch die vielen möglichen ShortCuts bekannt, lassen sich Arbeitsabläufe noch zusätzlich beschleunigen.

Auf der folgenden Seite werden viele der gängigen Tastaturkürzel für Mac OS aufgeführt, wobei die ShortCuts übersichtlich in verschiedene Tabellen und gegliedert nach der entsprechenden App oder dem jeweiligen Verwendungsbereich sortiert sind.

http://www.maceinsteiger.de/mac-os-shortcuts/

Eine gute übersichtliche Seite für Einsteiger, aber auch für alte Hasen, wie ich finde, unbedingt reinschauen und den einen oder anderen interessanten neuen ShortCut entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.